Maxvorstadt: Na ja, deine Downloadgeschwindigkeit ist tatsächlich extrem niedrig. Selbst Handys haben heute höhere Downloadgeschwindigkeiten.
InSaintMonoxide: Haben Handys denn normalerweise niedrigere Downloadgeschwindigkeiten als PCs? Ich habe bei solchen Referenzen immer Schwierigkeiten, wenn ich die eigentliche Technologie nicht nutze.
Maxvorstadt: Kannst du überhaupt Youtube damit schauen?
InSaintMonoxide: Absolut. Auf richtig hohen Auflösungen muss ich eben ein wenig warten, bis das Video lädt.
Maxvorstadt: Was hast du denn für einen Anbieter?
InSaintMonoxide: Keine Ahnung. Ich glaube Telekom.
Das ist für viele heute nur schwer vorstellbar. Also jemand der kein Smartphone oder Handy besitzt.
Die Leute können es einfach nicht begreifen, dass man keinen Sinn darin sieht, immer und überall erreichbar zu sein.
Ich habe mir meines auch nur angeschafft, weil meine "Lieben" mich dazu gedrängt haben.
Benutzen tue ich das Ding extrem selten. Im Vergleich dazu wenn ich sehe wie sklavisch und süchtig andere daran kleben.
Aber ich bin da kein repräsentatives Beispiel.... ^^°
Ginge es nach mir, würde ich Besuch ausschließlich Dienstags und Donnerstags empfangen.
Und spontanem Besuch (unangekündigt) - völlig egal wer es ist...... die Tür vor der Nase zu knallen oder gar nicht erst öffnen.
Zum Thema nochmal.
Es ist noch nicht lange her, da gab es auf vielen Dörfern noch ISDN Anschlüsse.
Kein Witz. Meine erste "Freundin" wohnte auf so einem kleinen Kaff und hatte noch ISDN.
Ist aber schon 6 Jahre her. Inzwischen werden die wohl DSL haben.
Trotzdem bleibt Deutschland erschreckend rückständig, was das Netzwerk anbelangt. (Qualität und Ausbau)
Deshalb bin ich auch der Meinung (und dazu stehe ich)
Das Internet und dessen Ausbau gehört in staatliche Verantwortung und nicht privatisiert.
Denn ja, Internet sollte inzwischen zur Grundversorgung gehören. Und steht jedem Haushalt in ordentlicher Qualität zu.