It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Gute Neuigkeiten, der Download von The Waylanders hat "nur" 30 GB. xD
Der Entwickler sprach bei den 60 GB vom installierten Spiel. Dass die Leute da immer so ungenau sind. -__-"
avatar
Maxvorstadt: Na ja, deine Downloadgeschwindigkeit ist tatsächlich extrem niedrig. Selbst Handys haben heute höhere Downloadgeschwindigkeiten.
avatar
InSaintMonoxide: Haben Handys denn normalerweise niedrigere Downloadgeschwindigkeiten als PCs? Ich habe bei solchen Referenzen immer Schwierigkeiten, wenn ich die eigentliche Technologie nicht nutze.
avatar
Maxvorstadt: Kannst du überhaupt Youtube damit schauen?
avatar
InSaintMonoxide: Absolut. Auf richtig hohen Auflösungen muss ich eben ein wenig warten, bis das Video lädt.
avatar
Maxvorstadt: Was hast du denn für einen Anbieter?
avatar
InSaintMonoxide: Keine Ahnung. Ich glaube Telekom.
Das ist für viele heute nur schwer vorstellbar. Also jemand der kein Smartphone oder Handy besitzt.
Die Leute können es einfach nicht begreifen, dass man keinen Sinn darin sieht, immer und überall erreichbar zu sein.
Ich habe mir meines auch nur angeschafft, weil meine "Lieben" mich dazu gedrängt haben.
Benutzen tue ich das Ding extrem selten. Im Vergleich dazu wenn ich sehe wie sklavisch und süchtig andere daran kleben.

Aber ich bin da kein repräsentatives Beispiel.... ^^°
Ginge es nach mir, würde ich Besuch ausschließlich Dienstags und Donnerstags empfangen.
Und spontanem Besuch (unangekündigt) - völlig egal wer es ist...... die Tür vor der Nase zu knallen oder gar nicht erst öffnen.

Zum Thema nochmal.
Es ist noch nicht lange her, da gab es auf vielen Dörfern noch ISDN Anschlüsse.
Kein Witz. Meine erste "Freundin" wohnte auf so einem kleinen Kaff und hatte noch ISDN.
Ist aber schon 6 Jahre her. Inzwischen werden die wohl DSL haben.

Trotzdem bleibt Deutschland erschreckend rückständig, was das Netzwerk anbelangt. (Qualität und Ausbau)
Deshalb bin ich auch der Meinung (und dazu stehe ich)
Das Internet und dessen Ausbau gehört in staatliche Verantwortung und nicht privatisiert.
Denn ja, Internet sollte inzwischen zur Grundversorgung gehören. Und steht jedem Haushalt in ordentlicher Qualität zu.
avatar
Maxvorstadt: Skald: Against the black Priory scheint auch tot zu sein, der Entwickler hat sich seit Monaten nicht mehr gemeldet, auch das Forum auf Steam hat seit Monaten keinen einzigen neuen Post. Und ich hatte mich so auf das Spiel gefreut, der Prolog hatte mir sehr gefallen!
Es gibt schon News zu dem Game, scheinbar wurde mit "Raw Fury" ein Publisher gefunden und es soll Ende 22 releast werden: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/43727/2201057/Skald_Against_the_Black_Priory-Rollenspiel_im_Stil_von_Ultima_hat_einen_Publisher_gefunden_und_erscheint_Ende_2022.html
avatar
Maxvorstadt: Skald: Against the black Priory scheint auch tot zu sein, der Entwickler hat sich seit Monaten nicht mehr gemeldet, auch das Forum auf Steam hat seit Monaten keinen einzigen neuen Post. Und ich hatte mich so auf das Spiel gefreut, der Prolog hatte mir sehr gefallen!
avatar
SaarElwood: Es gibt schon News zu dem Game, scheinbar wurde mit "Raw Fury" ein Publisher gefunden und es soll Ende 22 releast werden: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/43727/2201057/Skald_Against_the_Black_Priory-Rollenspiel_im_Stil_von_Ultima_hat_einen_Publisher_gefunden_und_erscheint_Ende_2022.html
Na ja, ursprünglich sollte der Release ja schon letztes Jahr erfolgen, wenn auch nur als in developement.
Symphony wurde aus dem GOG-Katalog entfernt. Und im deutschen Forum gab es mal wieder (im Gegensatz zum internationalen Forum) keine Warnung. Lief schon mal deutlich besser.
Ich weiß nicht, ob es nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber hier bei GoG ist seit gefühlt Jahren kein großer Release mehr rausgekommen. Das finde ich so frustrierend, dass ich mir jetzt im Epicstore Dying Light 2 geholt habe…
avatar
Schlaumayr: Ich weiß nicht, ob es nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber hier bei GoG ist seit gefühlt Jahren kein großer Release mehr rausgekommen. Das finde ich so frustrierend, dass ich mir jetzt im Epicstore Dying Light 2 geholt habe…
Viel Spaß damit. ^^
Kannst du ja auch gerne probieren, ob das Ding DRM-frei ist?! Sind auf Epic ja doch einige Spiele ohne DRM, wo man gar nicht erwarten würde!
Und ja, mit der Release-Flaute hast du mMn. auch recht!
avatar
Schlaumayr: Ich weiß nicht, ob es nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber hier bei GoG ist seit gefühlt Jahren kein großer Release mehr rausgekommen. Das finde ich so frustrierend, dass ich mir jetzt im Epicstore Dying Light 2 geholt habe…
avatar
springtoiffel: Viel Spaß damit. ^^
Kannst du ja auch gerne probieren, ob das Ding DRM-frei ist?! Sind auf Epic ja doch einige Spiele ohne DRM, wo man gar nicht erwarten würde!
Und ja, mit der Release-Flaute hast du mMn. auch recht!
Leider wurde bei dem Titel kurz vor Release noch der Denuvo Kopierschutz angekündigt xD ... vielleicht wird der irgendwann in 1 oder 2 Jahren entfernt und dann releast der Titel noch hier xD wer weiß.

PS: Dass Shadow Warrior 3 hier direkt rauskommt, ist zwar toll, aber leider mMn nur der Tropfen auf den heißen Stein.
Post edited February 06, 2022 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Ich weiß nicht, ob es nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber hier bei GoG ist seit gefühlt Jahren kein großer Release mehr rausgekommen. Das finde ich so frustrierend, dass ich mir jetzt im Epicstore Dying Light 2 geholt habe…
avatar
springtoiffel: Viel Spaß damit. ^^
Kannst du ja auch gerne probieren, ob das Ding DRM-frei ist?! Sind auf Epic ja doch einige Spiele ohne DRM, wo man gar nicht erwarten würde!
Und ja, mit der Release-Flaute hast du mMn. auch recht!
Haha, ein Service Game mit gewollten Coop, das durch Denuvo geschützt wird?
Sicher ist das DRM frei ;)


avatar
springtoiffel: Viel Spaß damit. ^^
Kannst du ja auch gerne probieren, ob das Ding DRM-frei ist?! Sind auf Epic ja doch einige Spiele ohne DRM, wo man gar nicht erwarten würde!
Und ja, mit der Release-Flaute hast du mMn. auch recht!
avatar
Schlaumayr: Leider wurde bei dem Titel kurz vor Release noch der Denuvo Kopierschutz angekündigt xD ... vielleicht wird der irgendwann in 1 oder 2 Jahren entfernt und dann releast der Titel noch hier xD wer weiß.

PS: Dass Shadow Warrior 3 hier direkt rauskommt, ist zwar toll, aber leider mMn nur der Tropfen auf den heißen Stein.
Gegenfrage, welche großen Releases gab es überhaupt in der letzten Zeit.
Ich meine Pathfinder 2 ist hier direkt rausgekommen.
Wasteland 3 auch, sowie Biomutand und diverse andere dieser Größe.

Das Problem ist viel mehr, abgesehen von THQ Nordic und Anhang braucht man hier keine direkten Releases der großen Titel erwarten - oder überhaupt Releases.

Und die Releases, die es in der letzten Zeit gab...
Battlefield ist eine Katastrophe geworden.
Und Dying Light schwankt in seiner Bewertung extrem und hat wohl einige Probleme.

Und ich fürchte 2022 wird auch nicht so toll werden.
Dabei könnte man den Katalog trotz Flaute weiterhin positiv aufwerten.
Manche Publisher bieten hier nicht alles an was sie haben und was auch DRM-Frei ginge.

Nur zwei Beispiele:

Double Fine Productions:
- The Cave

DONTNOD Entertainment:
- Life is Strange 2
- Twin Mirror

Wo bleiben solche Spiele?

Oder warum lassen folgende Spiele auf sich warten?

Quantic Dream:
- Heavy Rain
- Beyond
- Detroit: Become Human

BANDAI NAMCO
The Dark Pictures 1
The Dark Pictures 2
The Dark Pictures 3

Everybody's Gone to the Rapture

Die "Orcs must Die" Reihe würde vermutlich auch gut rein passen und zahlreiche Titel mehr die nicht in die Tripple-A-Liga gehören. Ich sehe da noch großes ungenutztes Potential.
avatar
kultpcgames: Dabei könnte man den Katalog trotz Flaute weiterhin positiv aufwerten.
Manche Publisher bieten hier nicht alles an was sie haben und was auch DRM-Frei ginge.
[…]
*hust* Square Enix *hust*

Rise of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider
NieR: Automata
NieR: Replicant
Final Fantasy X/X2 (Reihe)
Octopath Traveller
Chrono Trigger
Dragon Quest XI S

Ich warte auf diese ganzen Spiele! LOOOOOOOS!!!

avatar
kultpcgames: Quantic Dream:
- Heavy Rain
- Beyond
- Detroit: Become Human
Und die bitte auch!
avatar
kultpcgames: Everybody's Gone to the Rapture
Das Spiel ist im wahrsten Sinne des Wortes "abandoned" - es ist seit gut 5 (?) Jahren nicht mehr rabattiert gewesen und das Forum ist voll von Leuten, bei denen das Speichersystem nicht funktioniert ... interessiert nur leider keinen.

An sich tolle Atmosphäre, stimmige, schöne Optik und gute Geschichte, aber dieses Spiel wird wohl nie einen anderen Shop als steam sehen. :-/

Bei den restlichen Spielen verstehe ich es allerdings auch nicht; vor allem weil sowas wie Heavy Rain ja schon seit Veröffentlichung auf Epic DRM-frei sind.
avatar
springtoiffel: […]
Bei den restlichen Spielen verstehe ich es allerdings auch nicht; vor allem weil sowas wie Heavy Rain ja schon seit Veröffentlichung auf Epic DRM-frei sind.
Genau mein Gedanke.

Ich weiß natürlich nicht, woran es liegt, ob an GOG oder Quantic Dream, aber ist es diesen beiden Parteien denn so egal?
Alleine diese drei Titel würden doch hier mega Wellen schlagen, oder?

Die würde ich mir sofort kaufen.

Genau so, wie bei SE.


Manchmal hab ich dann doch das Gefühl, dass GOG gar keinen Bock mehr hat... =(
Ich finde es wirklich anstrengend, wenn Spiele ihre Mechaniken nicht erklären, vor allem wenn die Steuerung auch noch alles andere als intuitiv ist. Ich versuche seit 2 Tagen vergeblich, die Steuerung von "Sougou Kakutougi Rings: Astral Bout 3" zu verstehen (insbesondere Positionierungen und Aufgabegriffe im Bodenkampf). Ich hatte ja bereits erwartet, dass das Spiel bockschwer sein würde (wie auch "Saikyou: Takada Nobuhiko", "Funaki Masakatsu no Hybrid Wrestler: Tougi Denshou" und die ganzen anderen shootfighting Spiele), aber im ersten Teil der Serie war die Steuerung zumindest noch ein wenig wie Saturday Night Slam Masters. Hier dagegen habe ich nur ca. 40 % des Movesets zur Verfügung, weil ich schlicht nicht begreife, wie der Rest funktioniert. Selbst die einzige FAQ zu diesem Spiel behandelt diesen Aspekt nicht, weil es der Verfasser davon auch nicht versteht.
avatar
TheHexer_pcg: Manchmal hab ich dann doch das Gefühl, dass GOG gar keinen Bock mehr hat... =(
Das Gefühl habe ich auch. Das GOG Team scheint satt zu sein und den Biß verloren zu haben.

Kann aber auch mit der ganzen Pandemie zusammenhängen. Wer reist heute noch freiwillig in andere Länder, wenn er sich morgen schon mit irgendwelchen Quarantänebedingungen herumschlagen muss?

Andererseits sollte man Verhandlungen problemlos via Videochat erledigen können und die Verträge werden dann ohnehin von den Rechtsvertretern aufgesetzt und geprüft. Ach was weiß ich...
avatar
springtoiffel: Das Spiel ist im wahrsten Sinne des Wortes "abandoned" - es ist seit gut 5 (?) Jahren nicht mehr rabattiert gewesen und das Forum ist voll von Leuten, bei denen das Speichersystem nicht funktioniert ... interessiert nur leider keinen.

An sich tolle Atmosphäre, stimmige, schöne Optik und gute Geschichte, aber dieses Spiel wird wohl nie einen anderen Shop als steam sehen. :-/
Ich würde es sehr gerne spielen, bin aber nicht bereit so viel dafür zu zahlen. Einzig bei Fanatical gibt es ab und zu einen kleinen Rabatt. Hier bei GOG würde ich den aufgerufenen Preis zahlen, aber nicht mit DRM an der Backe.

Von den Speicherproblemen habe ich nichts gelesen, gut zu wissen.
Post edited February 07, 2022 by kultpcgames