It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
springtoiffel: Ich habe mir trotz Karten Black Book geholt. Kaufdrang ist aufs Erste wieder befriedigt. xD
Das Game hab ich gestern auf der Konsole angezockt und bin absolut positiv überrascht. Ich finde die Präsentation recht cool und auch das sehr unverbrauchte Setting ist ein Pluspunkt, meiner Meinung nach.
avatar
Maxvorstadt: Grrr, heute sollte eigentlich Skald - Against the black Priory als EA rauskommen, aber auf der Webseite des Entwicklers steht, dass sich das verschiebt und man noch nicht weiß, wann es denn erscheint...

Und die DLCs zu Grim Dawn sind immer noch zu überteuert im Sale, ich müsste jetzt für die beiden DLCs, die ich haben will, mehr bezahlen, als für die Complete Edition, in der Hauptspiel (welches ich schon habe!!!) und alle DLCs enthalten sind!

Ich bin not amused!
Sommerloch haben doch eh grade. Das die da trotzdem genug Indies zusammen bekommen ist doch was.
Noch dazu, wie viele Spiele werden so allgemein released, die was für dich sind. Eines meiner Generes (Echtzeitstrategie) ist ja auch nicht grade hoch im Kurs...

Für mich war da auch Nichts. Aber ich brauch nicht jede Woche ein neues Spiel.
avatar
Maxvorstadt: Und die DLCs zu Grim Dawn sind immer noch zu überteuert im Sale, ich müsste jetzt für die beiden DLCs, die ich haben will, mehr bezahlen, als für die Complete Edition, in der Hauptspiel (welches ich schon habe!!!) und alle DLCs enthalten sind!
Jop.
Deswegen hatte ich mir kürzlich im Sale auch die Complete Edition unter den Nagel gerissen, obwohl ich das Hauptspiel eigentlich ebenfalls schon hatte. Da ist mir einfach irgendwie die Geduld abgegangen ..^^

Ist ja bei Frostpunk ganz ähnlich ... die DLCs sind (gefühlt) zwar überdurchschnittlich häufig im Sale, aber trotzdem nie auf einem Preisniveau, bei dem ich spontan zuschlagen würde. Naja, mal abwarten, wie's wird, wenn Frostpunk 2 erstmal 'n Weilchen am Start ist ..
avatar
maecam: [...]
Deswegen hatte ich mir kürzlich im Sale auch die Complete Edition unter den Nagel gerissen,
[...]
Jepp, hab ich auch im letzten Sale gekauft. Für knapp 22 €.
Da ist es auch mit mir durchgegangen. =D

Weiß noch nicht, wann ich es spielen werden, aber für mich sah es halt zu gut aus.

Seit Torchlight 2 hab ich das Genre nicht mehr angerührt.


Die Preise momentan empfinde ich hier auch als wenig verführerisch.


Mist, jetzt muss ich mich wieder entscheiden, was ich als nächstes spiele. =D
Das Stealth-Spiel Intravenous ist bereits am 26.07. auf steam erschienen; nach 19 Tagen ist es immer noch nicht auf gog.

EDIT: kommt laut Entwickler im September auf gog. Eine Verarsche, sowas.
Post edited August 14, 2021 by springtoiffel
avatar
springtoiffel: Das Stealth-Spiel Intravenous ist bereits am 26.07. auf steam erschienen; nach 19 Tagen ist es immer noch nicht auf gog.

EDIT: kommt laut Entwickler im September auf gog. Eine Verarsche, sowas.
Das Entwicklerstudio von "City of Gangsters" treibt das selbe Spielchen. Auf Steam kam das Game vor knapp einer Woche raus, hier auf GOG gibt es nicht mal einen Hinweis wann der Release nun hier erfolgen soll.
So was finde ich nie besonders Vertrauenserweckend, da ist die Gefahr hoch, dass das Game auch später sehr stiefmütterlich hier behandeln werden sollte.
Ich habe mich heute schon tierisch über den Support aufgeregt.

Es geht um Spiele Rückerstattungen.

Als wir damals noch diskutierten, wie schwammig doch die Rücknahmerichtlinie ist, kam genau so ein Fall auf. Ich habe im letzten halben Jahr bestimmt an die zehn Spiele zurückgegeben. Auf den ersten Blick mag das viel erscheinen. Wenn man bedenkt dass ich aber im Jahr 2021 schon im Bereich 500-1000 € in Spiele bei gog investiert habe, könnte man schon meinen dass ich das System nicht ausnutze.

Außerdem sehen Sie, ob ein Spiel bloß mit Galaxy installiert wurde oder der offline Installer runtergeladen wurde. In keinem meiner Reklamationsfälle wurde der offline Insta runtergeladen. Außerdem ist beim Reklamationsgrund nicht ersichtlich, dass es was Gründe oder Anzahl betrifft, ein Limit gibt

Bei mir wurde geschrieben, das ist eine „ beträchtliche „ Anzahl an Rückerstattungen gab. Zehn Stück als beträchtlich zu betrachten, bei 1000 Spielen die ich in fünf Jahren gekauft habe, finde ich auch schon etwas gewagt.
Diese Anzahl an Spielen war auch das einzige Argument worauf die Schlussfolgerung kam, dass ich das System wohl ausnutze.

Unterm Strich komme ich immer mehr auf den Trichter von den DRM Freien spielen weg zu gehen,.. hätte ich früher nie gedacht. Aber das Gefühl der Selbstbeschneidung durch verpasste, tolle Titel und diese jüngste Erfahrung bestärken mich in meinem Glauben, von GOG etwas ab zu weichen.
Post edited August 16, 2021 by Schlaumayr
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich annehmen, dass ich vergangene Nacht in ein Zeitloch gefallen und irgendwann im Oktober oder November aufgeschlagen wäre. Die aktuelle Witterung hier entspricht dem nämlich mal wieder viel, viiiel eher. Meine Fresse!.. was für'n ********** Sommer!

('tschuldigung!.. musste jetzt einfach auch mal über's Wetter meckern. Auch, wenn's - praktisch - nix bringt.^^)
Ich bin etwas sauer, dass es den Nachfolger von Ori, "And the Will of the Wisps" nicht hier gibt und wohl nie geben wird! Doofes Microsoft, die haben einen Horizont von circa einem Quadratmeter und Dollarzeichen in den Augen -.-
Und ich rege mich mal drüber auf, dass es für Tomb Raider (2013) hier keine Linux-Version gibt.
Warum nicht, GOG?

*wütend auf den Boden aufstampf*
Und ich bin sauer, weil GOG es noch nicht geschafft hat, von SKALD den Prologue auf Patchstatus 3.0 raufzuziehen, obwohl der Entwickler, seinen eigenen Worten zufolge, diese Version zeitgleich zu Steam und GOG geschickt hat. Bei Steam ist V 3.0 schon seit gut einem Monat online, hier ist es immer noch V 2.0. Grrrrr....
avatar
TheHexer_pcg: Und ich rege mich mal drüber auf, dass es für Tomb Raider (2013) hier keine Linux-Version gibt.
Warum nicht, GOG?
https://www.gamingonlinux.com/articles/feral-interactive-have-no-plans-to-put-their-linux-ports-on-gog.11987/page=6
Weißt du, nichts gegen dich, aber es wäre schön, wenn du nicht nur Links droppst, sondern auch noch was dazu schreiben würdest. ;-)

Trotzdem danke für den Link.

Ehrlich gesagt finde ich es komisch, dass Feral da nicht mitzieht. Es gibt doch keinen Grund die Linux-Version hier nicht anzubieten.

Im Gegenteil, mit solch einem Verhalten behindert man die Ausbreitung von Linux und dessen Prinzipien ja noch mehr.

Und gerade GOG und DRM-Freiheit passen doch gut zu Linux.
avatar
TheHexer_pcg: Weißt du, nichts gegen dich, aber es wäre schön, wenn du nicht nur Links droppst, sondern auch noch was dazu schreiben würdest. ;-)
Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein. Ich dachte, die Haltung von Feral gegenüber Gog wäre seit dem Release von Mad Max allgemein bekannt.
avatar
surfer1260: Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein. Ich dachte, die Haltung von Feral gegenüber Gog wäre seit dem Release von Mad Max allgemein bekannt.
Nee, schon gut. Weder wollte ich das. ^_^

Da hab ich wohl was verpasst. Hast du da noch genauere Infos?
Was war denn mit Mad Max? Die Linux-Version hier gibt es ja.

Jetzt wo du es sagst... Wundert mich. Die Linux-Version ist auch von Feral Interactive, oder?