It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: @springtoiffel

Deinen Ausführungen nach zu urteilen, vermute ich dass Dein Weib und Du unterschiedlicher Auffassung in Sachen Hundeerziehung seid, oder?

Falls ja, so solltet ihr da dringend einen Konsens finden, sonst merkt der Hund das sofort und wird es für seine Zwecke ausnutzen.
Wie gesagt, sie wollte den Hund, ich bin ein Katzenfreak.. und ja, die Erziehungseinstellung geht meilenweit auseinander.

Ab morgen ist sie samt Hund eine Woche bei ihrer Schwester, weil deren verzogene Kinder Geburtstag haben. Dann habe ich wenigstens eine Woche garantierte Nachtruhe....
avatar
AliensCrew: @springtoiffel

Deinen Ausführungen nach zu urteilen, vermute ich dass Dein Weib und Du unterschiedlicher Auffassung in Sachen Hundeerziehung seid, oder?

Falls ja, so solltet ihr da dringend einen Konsens finden, sonst merkt der Hund das sofort und wird es für seine Zwecke ausnutzen.
avatar
springtoiffel: Wie gesagt, sie wollte den Hund, ich bin ein Katzenfreak.. und ja, die Erziehungseinstellung geht meilenweit auseinander.

Ab morgen ist sie samt Hund eine Woche bei ihrer Schwester, weil deren verzogene Kinder Geburtstag haben. Dann habe ich wenigstens eine Woche garantierte Nachtruhe....
Das ist natürlich tödlich...euer Hund hat das nun spitz gekriegt und nutzt das gnadenlos aus. Wie es eben auch Kinder tun. Die loten auch aus, wie weit sie ihre Eltern treiben können, bis sie schließlich in ihre Schranken gewiesen werden...oder auch nicht.
avatar
AliensCrew: [...]
Nari sagte es ja schon: Die Autorität muss vom Herrchen ausgehen, sonst hat der Hund Oberwasser.
[...]
Autorität hat aber nichts mit Gewalt zu tun.
Und selbst bei einem Welpen braucht es keinen Schlag mit der Zeitung auf die Nase.

Natürlich ist jeder Hund anders. Und jeder Hund wird anders geprägt.

Und wenn ein Hund irgendwann auf die Idee kommt, sich gegen seinen Halter zu richten, dann ist da von vornherein etwas schief gelaufen.
avatar
TheHexer_pcg: Autorität hat aber nichts mit Gewalt zu tun.
Gegen Gewalt an Viechern bin ich eh, aber gegen einen Maulkorb bei diesen Nächten hätte ich nix. >_>
avatar
springtoiffel: Gegen Gewalt an Viechern bin ich eh, aber gegen einen Maulkorb bei diesen Nächten hätte ich nix. >_>
Ich kann schon nachvollziehen, dass dir das auf den Senkel geht, aber ich würde es nicht machen.

Ist natürlich kontraproduktiv, wenn du dir mit deiner Partnerin da uneinig bist.

Wer ist denn der Fixpunkt für den Hund? Du, oder deine Frau?

Dann sollte diese Person auch primär die Erziehung übernehmen und der andere sich entsprechend danach richten.
Post edited June 17, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Wer ist denn der Fixpunkt für den Hund? Du, oder deine Frau?
Kann ich nicht erkennen; wenn sie bei ihr ist, will sie zu mir, sobald sie mich sieht, und wenn sie mir bei mir ist, genau andersrum .... das Gras ist halt immer auf der anderen Seite grüner. <_<
avatar
springtoiffel: Kann ich nicht erkennen; wenn sie bei ihr ist, will sie zu mir, sobald sie mich sieht, und wenn sie mir bei mir ist, genau andersrum .... das Gras ist halt immer auf der anderen Seite grüner. <_<
Normalerweise ist es schon so, dass der Hund sich jemanden sucht, an dem er mehr hängt.
Das macht sich dann auch, gerade in jungen Jahren, bemerkbar.

Aber wichtig wäre, ob so oder so, dass du dich mit deiner Frau zusammensetzt und ihr erst mal besprecht, was ihr wollt. Ihr wollt ja sicherlich beide das beste für den Hund.
Nur müsst ihr, unter diesen Umständen, erst mal herausfinden, was das ist und wie das zu bewerkstelligen ist.

Ich denke, einer von euch sollte die Erziehung alleine übernehmen und den anderen dem entsprechend instruieren.

Der Hund wird sonst Irre.

Hundeerziehung fängt in erster Linie auch beim Menschen an ;-)
Also mein Hund hat gerade ....

Moment mal, ich hab doch gar keinen Hund... äh ... Hilfeeeee ... Monsteeeer!!
avatar
MarkoH01: Also mein Hund hat gerade ....

Moment mal, ich hab doch gar keinen Hund... äh ... Hilfeeeee ... Monsteeeer!!
Du hast nach einem Hexer gerufen? =D
avatar
NuffCatnip: Darauf ein Glas!
avatar
Nari-09: Eiskaffee, dito. *__* <3

Damit helfe ich mir auch aus. Richtig schön kalt, und eine kleine Kugel Vanilleeis rein, ins Glas.
Dann ist es einigermaßen erträglich.

Ja, unser God Old Germany ist ein Sith Lord, in der Hinsicht.
"Nur ein Sith, kennt nichts als Extreme".
Und dann ist die Hitze hier auch noch so schwül.

Gegen angenehme 23 bis 25 Grad, nicht feuchtwarme Temperaturen.
Da hätte ich nichts einzuwenden.

Btw...
Wusste gar nicht, dass wir hier auch Katzen haben, im Forum.
^^

Tante Edit(h) sagt: Paysafecard geht übrigens immer noch nicht.
Gerade ausprobiert, und von mehreren Usern, im englischen Forum bestätigt.
Wobei da einige schreiben, dass sie auch mit anderen Zahlungsmethoden Probleme haben.
Auf der Arbeit funzt die Klimaanlage wieder, bin mit der Welt wieder einigermaßen im Reinen. :P
Bin auch kein Fan davon, trockene Hitze ist doch etwas Anderes als schwüle Hitze.

Ich mache in der Regel nur kurze Abstecher ins deutsche Board. :)
Hole mir aber evtl. etwas Unterstützung aus den anderen Boards. Scheinbar sind Katzen hier in der Unterzahl. >:/ :P
avatar
NuffCatnip: [...] Scheinbar sind Katzen hier in der Unterzahl. >:/ :P
Katzen sind doch auch ok. Allerdings sind die ja manchmal noch eigensinniger als manche Hunde.

Funfact: Katzen stehen auf den Hexer =D

Die kommen alle immer bei mir an und wollen schmusen und gekrault werden ^_^

Also ich mag Katzen und Hunde. Tiere im allgemeinen.
avatar
NuffCatnip: Wenn das in den nächsten Jahren noch schlimmer wird (was wohl oder übel eintreten wird), wechsel ich den Planeten. >.<
Nicht zwangsläufig. Wenn das Polarmeer sich weiter erwärmt, und Massen an Süßwasser vom schmelzenden Grönlandeis in den Nordatlantik fließen, könnte auch der Golfstrom zum Erliegen kommen, und dann würde es erstmal ziemlich kalt in Europa (dafür noch wärmer da, wo die Wärme jetzt wegtransportiert wird). Wir sind ja in den gleichen Breiten wie Kamtschatka oder der Mitte von Kanada.
avatar
NuffCatnip: [...] Scheinbar sind Katzen hier in der Unterzahl. >:/ :P
avatar
TheHexer_pcg: Funfact: Katzen stehen auf den Hexer =D

Die kommen alle immer bei mir an und wollen schmusen und gekrault werden ^_^
Ich dachte das trifft nur auf gewisse Zauberinnen zu...xD


avatar
NuffCatnip: Wenn das in den nächsten Jahren noch schlimmer wird (was wohl oder übel eintreten wird), wechsel ich den Planeten. >.<
avatar
toxicTom: Nicht zwangsläufig. Wenn das Polarmeer sich weiter erwärmt, und Massen an Süßwasser vom schmelzenden Grönlandeis in den Nordatlantik fließen, könnte auch der Golfstrom zum Erliegen kommen, und dann würde es erstmal ziemlich kalt in Europa (dafür noch wärmer da, wo die Wärme jetzt wegtransportiert wird). Wir sind ja in den gleichen Breiten wie Kamtschatka oder der Mitte von Kanada.
Ist das jetzt eine der Prognosen der Klimapanikmacher, die bisher alle nicht eingetreten sind?
Post edited June 17, 2021 by AliensCrew
avatar
NuffCatnip: Wenn das in den nächsten Jahren noch schlimmer wird (was wohl oder übel eintreten wird), wechsel ich den Planeten. >.<
avatar
toxicTom: Nicht zwangsläufig. Wenn das Polarmeer sich weiter erwärmt, und Massen an Süßwasser vom schmelzenden Grönlandeis in den Nordatlantik fließen, könnte auch der Golfstrom zum Erliegen kommen, und dann würde es erstmal ziemlich kalt in Europa (dafür noch wärmer da, wo die Wärme jetzt wegtransportiert wird). Wir sind ja in den gleichen Breiten wie Kamtschatka oder der Mitte von Kanada.
Stimmt, angeschlagen ist er ja schon.


Scylla und Charybdis, beides ist katastrophal. :/
Post edited June 17, 2021 by NuffCatnip
avatar
AliensCrew: Ich dachte das trifft nur auf gewisse Zauberinnen zu...xD
Das wollte ich quasi damit auch zum Ausdruck bringen.
Aber ich wollte mir den Subtext und diverse Umschreibungen dann doch sparen =D

Bin ja ein Gentleman-Hexer ;-)


avatar
NuffCatnip: Scylla und Charybdis, beides ist katastrophal. :/
Hexer zur Stelle!
Post edited June 17, 2021 by TheHexer_pcg