It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
avatar
Atreyu666: Das ist wie Wasser auf die Mühlen eines jeden GoG-Fans! :D
Jepp.

Hab ja nix dagegen, dass die alle ihre Spiele über eigene Shops vertreiben wollen...
Wenn diese bescheuerten Clients mal optional wären.

Gerade auf Steam finde ich das bekloppt. Da braucht man das ja auch zusätzlich.

Diese scheiß Marktfragmentierung macht uns noch das schöne Hobby kaputt.
avatar
TheHexer_pcg: Hab ja nix dagegen, dass die alle ihre Spiele über eigene Shops vertreiben wollen...
Wenn diese bescheuerten Clients mal optional wären.

Gerade auf Steam finde ich das bekloppt. Da braucht man das ja auch zusätzlich.

Diese scheiß Marktfragmentierung macht uns noch das schöne Hobby kaputt.
Was ich mir halt wünsche, ist dass GoG weiter wächst und damit endlich für so manchen größeren Publisher interessant wird, damit wir in Zukunft mehr gute Spiele DRM-frei haben können! :)
low rated
avatar
Atreyu666: [...] endlich für so manchen größeren Publisher interessant wird, damit wir in Zukunft mehr gute Spiele DRM-frei haben können! :)
Dito.

Aber ich denke, bei manchen Sachen wird GOG selber Schuld sein.
Die kommen nicht aus der Hefe.
Ich denke, dass viele gerne hier veröffentlichen würden.
Nur wird GOG da selber wählerisch sein.

So kommt es mir zumindest vor.
avatar
TheHexer_pcg: Aber ich denke, bei manchen Sachen wird GOG selber Schuld sein.
Die kommen nicht aus der Hefe.
Ich denke, dass viele gerne hier veröffentlichen würden.
Nur wird GOG da selber wählerisch sein.

So kommt es mir zumindest vor.
Das glaube ich nicht mal. Mehr Spieleauswahl wäre ertragreicher und würde auch eher mehr Kundschaft anlocken. Klar, nicht jeder Schrott wird aufgenommen (sonst wären wir bei Steam^^), aber es gibt viele richtig gute Titel, die hier auch gut reinpassen würden...
Also an EA (Origin) und Ubi (Uplay) glaube ich nicht mehr. Das läuft bis die irgendwann mal insolvent sind oder aufgekauft werden.
Das GOG Forum ist derzeit der mir einzig bekannte Ort im Internet, wo Geschenke zerredet werden. Geschenkter Gaul oder so.
avatar
toma85: Das GOG Forum ist derzeit der mir einzig bekannte Ort im Internet, wo Geschenke zerredet werden. Geschenkter Gaul oder so.
Na ja, ich denke einige stören sich daran, dass dieses Giveaway an eine Bedingung geknüpft ist.

Verständlich, denn ich geb meine Daten ja auch nicht gerne an Dritte weiter.

Aber jetzt scheint das ja nicht der Fall zu sein und über das Spiel freue ich mich natürlich =)
avatar
toma85: Das GOG Forum ist derzeit der mir einzig bekannte Ort im Internet, wo Geschenke zerredet werden. Geschenkter Gaul oder so.
avatar
TheHexer_pcg: Na ja, ich denke einige stören sich daran, dass dieses Giveaway an eine Bedingung geknüpft ist.

Verständlich, denn ich geb meine Daten ja auch nicht gerne an Dritte weiter.

Aber jetzt scheint das ja nicht der Fall zu sein und über das Spiel freue ich mich natürlich =)
Dann nimmt man halt das Geschenk kommentarlos nicht an.

Es ist ja nicht nur dieses Geschenk. Es ist ein Dauerzustand, vor allem im englischen Forum. Ich könnte jetzt einen gewissen Spieltitel von einem der letzten Geschenke nennen. Es war ein absoluter Tiefpunkt in diesem Forum. Ich belasse es bei diesem Hinweis.
avatar
toma85: Dann nimmt man halt das Geschenk kommentarlos nicht an.
[...]
Stimmt auch wieder.

Na ja... was soll man machen?

Der Mensch ist halt nie zufrieden.
Ich weiß, welches andere Spiel du meinst. Hab das auch verfolgt.

Wie gesagt, über das jetzige Spiel freue ich mich sehr, weil ich es auch lange auf meiner WL hatte. =)
Das wird gleich mal angezockt. ;-)

Und auch andere Spiele nehme ich einfach gerne mit.
avatar
TheHexer_pcg: Na ja, ich denke einige stören sich daran, dass dieses Giveaway an eine Bedingung geknüpft ist.

Verständlich, denn ich geb meine Daten ja auch nicht gerne an Dritte weiter.

Aber jetzt scheint das ja nicht der Fall zu sein und über das Spiel freue ich mich natürlich =)
avatar
toma85: Dann nimmt man halt das Geschenk kommentarlos nicht an.

Es ist ja nicht nur dieses Geschenk. Es ist ein Dauerzustand, vor allem im englischen Forum. Ich könnte jetzt einen gewissen Spieltitel von einem der letzten Geschenke nennen. Es war ein absoluter Tiefpunkt in diesem Forum. Ich belasse es bei diesem Hinweis.
Als da mehr hinten dran hing als nur ein Newsletter von GoG direkt, da war die Kritik durchaus verständlich.

Immerhin ist GoG ein Ort, wo Leute Spiele komplett ohne DRM und Wanzen kaufen wollen (und nicht nur mieten).
Da war eine Datenweitergabe an Drittanbieter, die da dran hing, kein Grund zur Freude.


Das Andere - es gibt halt Menschen, die wirklich alles politisieren müssen.
Immerhin gab es im deutschen Sub dafür genug gegenwind. Das englische Forum ist aber in fürn Arsch.
low rated
avatar
toma85: Es ist ja nicht nur dieses Geschenk. Es ist ein Dauerzustand, vor allem im englischen Forum. Ich könnte jetzt einen gewissen Spieltitel von einem der letzten Geschenke nennen. Es war ein absoluter Tiefpunkt in diesem Forum. Ich belasse es bei diesem Hinweis.
Dieses andere Spiel ist politische Gewaltpropaganda, die auf Gog überhaupt nicht vertrieben werden sollte, weder für Geld noch umsonst. Von daher ein ganz anderes Thema als "Ich nehme kein Geschenk an, weil ich dann den Newsletter bekomme" (das ist mir in der Tat auch egal, ich beziehe den Newsletter ohnehin und habe damit kein Problem).
Hier noch einmal zur Erinnerung:
https://www.gog.com/wishlist/games/gog_remove_tonight_we_riot_from_the_store
Fängt dieser Bullshit schon wieder an?
Solltest langsam gemerkt haben, dass du damit in diesem Subforum vor eine Wand läufst.
Warum du jetzt auch noch eine Suggestion verlinken musst, in der du nach Strich und Faden verarscht wirst...
Post edited June 14, 2021 by randomuser.833
avatar
toma85: Dann nimmt man halt das Geschenk kommentarlos nicht an.

Es ist ja nicht nur dieses Geschenk. Es ist ein Dauerzustand, vor allem im englischen Forum. Ich könnte jetzt einen gewissen Spieltitel von einem der letzten Geschenke nennen. Es war ein absoluter Tiefpunkt in diesem Forum. Ich belasse es bei diesem Hinweis.
avatar
randomuser.833: Als da mehr hinten dran hing als nur ein Newsletter von GoG direkt, da war die Kritik durchaus verständlich.

Immerhin ist GoG ein Ort, wo Leute Spiele komplett ohne DRM und Wanzen kaufen wollen (und nicht nur mieten).
Da war eine Datenweitergabe an Drittanbieter, die da dran hing, kein Grund zur Freude.

Das Andere - es gibt halt Menschen, die wirklich alles politisieren müssen.
Immerhin gab es im deutschen Sub dafür genug gegenwind. Das englische Forum ist aber in fürn Arsch.
Wir brauchen solche Themen wie Datenschutz, Data Mining, Datenweitergabe, etc. nicht diskutieren. Ich bin da durchaus kritisch unterwegs.

Jedoch gilt bei mir grundsätzlich die Redewendung: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."

Wir sind hier auf einem Internetportal. Hier ist es möglich ein Geschenk kommentarlos einfach abzulehnen, wenn man mit der angebotenen Form unzufrieden ist. Nirgendwo steht geschrieben, dass man das Geschenk annehmen muss. Im echten Leben muss man da schon mal Freude vorgaukeln, wenn einem ein Geschenk nicht gefällt. Es ist für mich eine Sache der Höflichkeit gegenüber den Leuten, die sich über solche Geschenke Gedanken machen. Wenn ein Geschenk bzw. ein Dankeschön an die Kunden ständig zerredet werden muss, ist das einfach nur zermürbend.

Das hat SmollestLight im englischen Thread zu Hellpoint geschrieben:

"Just to clear some things up, we kindly ask for your marketing consent as we'd like to stay in touch with you, let you know about the latest additions to our catalog, offers, and store updates. It also enables us to grow as a platform open for all gamers and expand our catalog of games as a result. Game giveaways like this one and the exclusive deals available only in our newsletters are our way of thanking you for your continuous support. <3"






avatar
toma85: Es ist ja nicht nur dieses Geschenk. Es ist ein Dauerzustand, vor allem im englischen Forum. Ich könnte jetzt einen gewissen Spieltitel von einem der letzten Geschenke nennen. Es war ein absoluter Tiefpunkt in diesem Forum. Ich belasse es bei diesem Hinweis.
avatar
morolf: Dieses andere Spiel ist politische Gewaltpropaganda, die auf Gog überhaupt nicht vertrieben werden sollte, weder für Geld noch umsonst. Von daher ein ganz anderes Thema als "Ich nehme kein Geschenk an, weil ich dann den Newsletter bekomme" (das ist mir in der Tat auch egal, ich beziehe den Newsletter ohnehin und habe damit kein Problem).
Hier noch einmal zur Erinnerung:
https://www.gog.com/wishlist/games/gog_remove_tonight_we_riot_from_the_store
Ich werde unter keinen Umständen die Diskussion aus dem englischen Forum über dieses Spiel fortführen. Mehr sage ich nicht dazu.
Post edited June 14, 2021 by toma85
avatar
randomuser.833: Als da mehr hinten dran hing als nur ein Newsletter von GoG direkt, da war die Kritik durchaus verständlich.

Immerhin ist GoG ein Ort, wo Leute Spiele komplett ohne DRM und Wanzen kaufen wollen (und nicht nur mieten).
Da war eine Datenweitergabe an Drittanbieter, die da dran hing, kein Grund zur Freude.

Das Andere - es gibt halt Menschen, die wirklich alles politisieren müssen.
Immerhin gab es im deutschen Sub dafür genug gegenwind. Das englische Forum ist aber in fürn Arsch.
avatar
toma85: Wir brauchen solche Themen wie Datenschutz, Data Mining, Datenweitergabe, etc. nicht diskutieren. Ich bin da durchaus kritisch unterwegs.

Jedoch gilt bei mir grundsätzlich die Redewendung: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
Früher(TM) hatten die Gäule halt nicht diese Zusatzklausel.
Das stößt dann halt doppelt auf.
@toma85

Ich denke, eine Diskussion zu diesem Thema erübrigt sich ja auch.

Wenn GOG jedes Spiel entfernen würde, in dem es darum geht, einen Herrscher/Reich/Tyrannen zu stürzen, wäre der Katalog wohl recht ausgedünnt. Selbst in dem alten Spiel "Heroes of Might and Magic 2" geht es darum seinen machthungrigen Bruder vom Thron zu stoßen...oder ihn zu unterstützen je nachdem, welche Seite man wählt. Und um dieses Thema geht es im Grunde in fast allen Strategiespielen...