It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

high rated
Ich fürchte die GOGer haben sich etwas übernommen, wenn ich mir die Anzahl der Baustellen anschaue. Egal ob es Galaxy 2 oder das Forum ist. Die "gepatchte" Autostart-Funktion von Galaxy funktioniert für mich zum Beispiel immer noch nicht.

Ich kann hier nur für mich persönlich sprechen, aber 3 große Aufgaben stellen kein Problem dar, 30 kleine bringen mich dagegen zum rotieren.
GOG erinnert mich aktuell stark in diese Problematik.

Die kleinen und mittleren Probleme nehmen hier immer weiter zu. Wahrscheinlich war die Hoffnung da, dass sich durch Galaxy 2 viele Probleme in Luft auflösen, ein Pseudo-Neustart sozusagen.
Allerdings ist das Gegenteil der Fall. Deswegen fürchte ich auch, dass es eher schlimmer wird.

kultpcgames: Immerhin gibt es ein Forum, Epic bietet das gar nicht an.
Valdasaar: Epic wird sich denken, für was ein Forum wenn es eh das Steam Forum gibt.
Ja, das finde ich auch der Hammer, die erschnorren sich den Kundensupport auf der Plattform der Konkurrenz...
Post edited June 13, 2020 by MightyFloTheKing
high rated
MightyFloTheKing: Ja, das finde ich auch der Hammer, die erschnorren sich den Kundensupport auf der Plattform der Konkurrenz...
Wäre ich an Steams stelle gewesen hätte ich jegliche Diskussion über die Epic Exklusiven Spiele unterbunden...

Schön finde ich ja auch den Epic "Plan" zwar ein Forum zu bieten, dies aber nur wenn der Publisher/Rechteinhaber/Whatever des Spieles es gerne möchte.

Ich wette daher, dass Epic niemals eigene Moderatoren oder anderweitig das Forum pflegende Kräfte bereit stellen wird.
Das soll dann mal schön alles der Entwickler machen.

Und dann werden sich die Kleinen mit weniger Einnahmen sehr wahrscheinlich noch umsehen, dass der größere Anteil an den Epic Zahlungen sehr schnell auch wieder wo anders versickern kann...
high rated
Wenn ich die Seite eines Spieles öffne, dann bin ich zufällig mal mit meinem Account eingeloggt und mal nicht.
Sollte ich von der Seite dann aber z.B. die Hauptseite aufrufen bin ich wieder eingeloggt.

Hat noch wer den Spaß?
high rated
randomuser.833: Wenn ich die Seite eines Spieles öffne, dann bin ich zufällig mal mit meinem Account eingeloggt und mal nicht.
Sollte ich von der Seite dann aber z.B. die Hauptseite aufrufen bin ich wieder eingeloggt.

Hat noch wer den Spaß?
Ja, ist bei mir auch so. Speziell dann, wenn ich mein Profil anschaue, steht in 9 von 10 Fällen "Einloggen".

Das scheint wohl noch von dem gestrigen Totalcrash übriggeblieben zu sein.
high rated
Von Finkleroy der im englischen Forum den GA über hat, wurde eine Pedition gestartet damit GOG endlich mal was gegen die Regelverstöße im Forum unternimmt.

Petition To Tell GOG To Enforce Their Forum's Terms Of Service And/Or Remove Their Forum's Rep System

Wäre jemand so nett und würde den LInk für die Pedition hier im deutschen Forum in einem neuen Thread verlinken?
Ich würde es ja selber machen aber wegen meiner Rep kann ich keinen Link posten.
Post edited June 27, 2020 by Valdasaar
high rated
Ich bin ansonsten eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, mit dem Kundenservice von GOG.
Aber ich warte jetzt seit 2 Tagen (fast schon 3 Tage), auf die Bearbeitung meines Tickets, wegen einer Rückerstattung.

Bin wirklich ein sehr geduldiger, verständnisvoller Mensch. Wir sind alle keinen Maschinen, sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Aber für das Game läuft bald die "30 Tage Rückgaberecht Garantie" ab.
(Nein, ich hatte tatsächlich keine Zeit dafür, das Game früher anzutesten.)

Und hätte die Sache gerne erledigt gewusst, bevor ich in den Urlaub fahre. Und dann 2 Wochen absolut keine Möglichkeit habe, ins Internet zu kommen.
Auch weil ich das Guthaben gerne noch in den aktuellen Sale re-investiert hätte.

Ja, ich habe bereits auf die erste, automatisch generierte Email geantwortet.
Ja, ich verstehe dass der Kundenservice momentan wegen COVID-19 bestimmt 100 mal mehr zu tun hat, als sonst.
(Kein Sarkasmus und nicht böse gemeint.)

Aber es muss doch wohl möglich sein, zu filtern. Zwischen Anliegen die sich relativ schnell erledigen und beheben lassen. Und Tickets bei denen es länger dauern "könnte".

Nehmt mir dass bitte nicht übel, es ist nur gerade wirklich dringend und eilig.
Außerdem sorgen die Hitze und drückendes Wetter zusätzlich für schlechte Laune, bei mir.

Eine ansonsten bisher immer zu 100% zufrieden gewesene, treue Kundin.
Die gerade aber echt etwas angesäuert ist.
high rated
Cyber-Lune: Ich bin ansonsten eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, mit dem Kundenservice von GOG.
Aber ich warte jetzt seit 2 Tagen (fast schon 3 Tage), auf die Bearbeitung meines Tickets, wegen einer Rückerstattung.
Ich warte auch bereits seit 2 bzw. 3 Wochen auf eine Antwort auf meine 2 offenen Tickets. So schlimm wie jetzt war es tatsächlich noch nie.

Aber da Du die Anfrage zur Rückerstattung pünktlich eingereicht hast, sollten zumindest die 30 Tage kein Problem darstellen. Der Support kann ja nachvollziehen, wann das Ticket eröffnet wurde.
Post edited June 27, 2020 by Hustlefan
high rated
Ja, soweit ich weiß, gilt auch hier quasi "Datum des Poststempels".
high rated
Cyber-Lune: Ich bin ansonsten eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, mit dem Kundenservice von GOG.
Hustlefan: Ich warte auch bereits seit 2 bzw. 3 Wochen auf eine Antwort auf meine 2 offenen Tickets. So schlimm wie jetzt war es tatsächlich noch nie.

Aber da Du die Anfrage zur Rückerstattung pünktlich eingereicht hast, sollten zumindest die 30 Tage kein Problem darstellen. Der Support kann ja nachvollziehen, wann das Ticket eröffnet wurde.
Ja, denke und hoffe mal auch hier gilt sozusagen der "Eingangsdatum-Stempel", bei der Eröffnung eines Tickets.
Also werde ich mich einfach noch ein bisschen in Geduld üben. Halt ärgerlich, weil ich eigentlich wirklich selten Fehlkäufe tätige. Nur manchmal helfen einem alle möglichen Rezensionen oder "Let's Plays" nichts, und man muss es selbst gespielt haben. Um ganz sicher zu sein.

Habe mich jetzt auch wieder beruhigt. :-)

Letztendlich würde ich GOG als Plattform, trotz kleinerer Mäkeleien, nicht mehr missen wollen.
Allein schon wegen den bequemen Zahlungsmethoden. Und weil wir Gamer hier nicht im Vorfeld als "potenzielle Raubkopierer" stigmatisiert werden. Hier nicht versucht wird, geltendes Lizenrecht durch pseudo-Abo/Leih-Modelle auszuhebeln. Wie bei Steam und Co.
Weshalb ich bis heute Steam-Verweigerin bin, und es immer bleiben werden.

Danke, für eure Antworten.
Und denkt immer daran. "Genießt die kleinen Dinge, die das Leben zu bieten hat."
high rated
Wow der ganze Thread im englischen Forum auf einmal Low Rated
Petition To Tell GOG To Enforce Their Forum's Terms Of Service And/Or Remove Their Forum's Rep System
Post edited June 27, 2020 by Valdasaar
Valdasaar: Wow der ganze Thread im englischen Forum auf einmal Low Rated
Ist vielleicht garnicht schlecht so. Zeigt mal das ganze Problem transparent auf.
low rated
Ich habe das Gefühl das es sich bei dem Troll um den selben handelt, der auch hier sein Unwesen treibt.
Alle anderen haben wieder ein Low Rated bekommen und ich High Rated, damit der Verdacht auf mich fällt.
Post edited June 28, 2020 by Valdasaar
Valdasaar: Ich habe das Gefühl das es sich bei dem Troll um den selben handelt, der auch hier sein Unwesen treibt.
Alle anderen haben wieder ein Low Rated bekommen und ich High Rated, damit der Verdacht auf mich fällt.
Ich habe einen anderen Verdacht. Nachdem ich den "Uh, yeah, when PC-idiocy goes too far..."

https://www.gog.com/forum/general/uh_yeah_when_pcidiocy_goes_too_far

Thread gelesen habe, bin ich mir relativ sicher mit dem Verdacht. Der Schreibstil von BigBobsBeepers erinnert sehr stark an den User GameRager. Der Aufbau, das Zitieren, die Meinung zum Thema, mit rojimboo ist er in anderen Threads auch aneinandergeraten, etc. Alleine die letzten beiden Posts von BigsBobsBeepers behinhalten sehr stark GameRager's Schreibstil. rojimboo ist das in diesem Thread ebenfalls aufgefallen. Ich erinnere mich an die Threads zum GOG Downloader. Deswegen ist das für mich sehr offensichtlich. Diese spezielle Art kenne ich nur von einem User. In jedem Thread, wo dieser User auftaucht, gibt es diese Down/Upvote Spielereien. Das kann doch kein Zufall sein. In dem Petition Thread sind die Posts von BigBobsBeepers und DangerPlankton zudem auffällig synergetisch. Und seit "beide" User das Feld betreten haben, gehts in dem Thread drunter und drüber.

Ich werde mich in diesem Punkt im englischen Forum jedoch zurückhalten, weil ich gesehen habe, dass finkleroy ein extrem falsches Bild von GameRager hat:
https://www.gog.com/forum/general/the_community_giveaway_gog_edition_redux/post3858
Post edited June 28, 2020 by toma85
low rated
Valdasaar: Ich habe das Gefühl das es sich bei dem Troll um den selben handelt, der auch hier sein Unwesen treibt.
toma85: Ich habe einen anderen Verdacht. Nachdem ich den "Uh, yeah, when PC-idiocy goes too far..."

https://www.gog.com/forum/general/uh_yeah_when_pcidiocy_goes_too_far

Thread gelesen habe, bin ich mir relativ sicher mit dem Verdacht. Der Schreibstil von BigBobsBeepers erinnert sehr stark an den User GameRager. Der Aufbau, das Zitieren, die Meinung zum Thema, mit rojimboo ist er in anderen Threads auch aneinandergeraten, etc. Alleine die letzten beiden Posts von BigsBobsBeepers behinhalten sehr stark GameRager's Schreibstil. rojimboo ist das in diesem Thread ebenfalls aufgefallen. Ich erinnere mich an die Threads zum GOG Downloader. Deswegen ist das für mich sehr offensichtlich. Diese spezielle Art kenne ich nur von einem User. In jedem Thread, wo dieser User auftaucht, gibt es diese Down/Upvote Spielereien. Das kann doch kein Zufall sein. In dem Petition Thread sind die Posts von BigBobsBeepers und DangerPlankton zudem auffällig synergetisch. Und seit "beide" User das Feld betreten haben, gehts in dem Thread drunter und drüber.

Ich werde mich in diesem Punkt im englischen Forum jedoch zurückhalten, weil ich gesehen habe, dass finkleroy ein extrem falsches Bild von GameRager hat:
https://www.gog.com/forum/general/the_community_giveaway_gog_edition_redux/post3858
Danke für die Info
Ich halte mich ab jetzt komplett raus
low rated
Da hat jemand bestimmtes mal wieder ganze Arbeit geleistet. Weiter so...