Maxvorstadt: Hab mir grad nochmal Underrail angetan, ja so ein Schrott!!! Und dafür habe ich Geld bezahlt! Hatte ja gehofft, die ganzen Patches hätten das Spiel jetzt endlich spielbar gemacht, aber nö, das ist einfach nur Müll. Questlog und Karte sind absolut nutzlos, der Schwierigkeitsgrad enorm, obwohl ich vorsichtshalber auf "Easy" gespielt habe. Den ersten Kampf kann ich gar nicht gewinnen.
Und das UI ist auch sonst ziemlich schlecht.
Schade, dass ich mich von den ganzen enthusiastischen Reviews habe blenden lassen. Wie kommen die Leute dazu, solche Lobeshymnen auf so ein Schrottspiel zu schreiben?
Bin echt sauer jetzt.
Muss sagen, ich bin auch absolut kein Fan von Underrail.
Ist zwar schon ewig her, dass ich es gespielt habe, deswegen kann ich nicht ins Detail gehen, aber was bei mir hängen geblieben ist, ist eine gewaltige Sinnlosigkeit.
Denke mich da z.B. an eine bockschwere Mission zu erinnern, wo man durch einen mehrstöckigen Gebäudekomplex zu einem bestimmten Ziel hinmuss; alle Stockwerke waren randvoll mit Robotern, die man nicht alle besiegen konnte, also musste man schleichen, was
unglaublich schwer war. Als man dann am Ziel angekommen ist, war entweder die Sache nutzlos, oder die Leute, die einem die Quest gegeben haben, sind direkt nachgekommen. Eines von beidem, weiß nimmer genau, was; auf jeden Fall hab ich gedacht "wollt ihr mich eigentlich verarschen??".
Und das war nicht das einzige Mal, dass sowas war. Da waren mehrere Missionen, deren Ausgang diesen Verarsch-Charakter hatte, wodurch ich das Spiel als Zeitverschwendung abgetan und abgebrochen habe.
Was "Fallout-Klone" angeht, hatte ich am meisten Spaß mit "The Fall - Last Days of Gaia" von 2003 oder so. Das wurde damals von Gamestar wegen Bugs verrissen; Underrail wird währenddessen in sämtlichen Reviews gelobt - The Fall habe ich auch auf meinem jetzigen PC installiert, Underrail werde ich nie wieder installieren, also soviel zu den Reviews ....